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Bestellinformationen

1. Finden Sie Ihren passenden Schuh.

Bei Schuhfachmann.de haben Sie verschiedene Möglichkeiten Ihren gewünschten Schuh zu finden. Stöbern sie einfach in unseren Artikelpräsentationen oder suchen Sie gezielt über die Shop-Navigation und die Filterfunktionen nach speziellen Artikeln. Haben Sie bereits eine genaue Vorstellung von dem was Sie suchen, dann nutzen Sie einfach unsere Suchfunktion, bei der Sie die Möglichkeit haben eine Auswahl sortiert nach Farbe, Schuhtyp, Artikelnummer oder Marke anzeigen zulassen.

2. Legen Sie den Artikel in den Warenkorb.

Hat Sie ein Artikel aus unserem breiten Sortiment überzeugt und Sie möchten diesen bestellen, dann klicken Sie einfach auf den Button „In den Warenkorb legen". Daraufhin wird der Artikel im Warenkorb abgelegt. Sie können den Inhalt Ihres Warenkorbes jederzeit anzeigen lassen, indem Sie oben rechts auf der Seite auf „Ihr Warenkorb" klicken.

3. Überprüfen Sie Ihre Bestellung.

Sobald Sie die im Warenkorb befindlichen Artikel bestellen wollen, klicken Sie bitte auf den Button „zum Warenkorb". Hier können Sie die Anzahl der Artikel verändern und einzelne Artikel aus dem Warenkorb entfernen. Die Änderung wird mit dem Anklicken des Buttons „Warenkorb aktualisieren" wirksam. Bevor Sie die Bestellung endgültig abschicken, überprüfen Sie bitte zunächst noch einmal in Ihrem Warenkorb die Zusammenfassung Ihrer gewünschten Artikel. Ist alles zu Ihrer Zufriedenheit, dann klicken Sie auf den Button „Zur Kasse". Damit gelangen Sie automatisch zum Anmeldebereich.

4. Melden Sie sich an - oder auch nicht.

Wenn Sie die Artikel in Ihrem Warenkorb bestellen wollen, klicken Sie bitte auf den Button „weiter zur Kasse". Im nächsten Schritt entscheiden Sie selbst, ob Sie sich als Kunde registrieren oder nur als Gast bestellen möchten (Bitte beachten Sie: Durch eine Gastbestellung werden Ihre Daten nicht gespeichert und Sie erhalten kein eigenes Konto. Bei einer erneuten Bestellung müssen Sie jedoch alle Daten erneut eingeben). Dürfen wir Sie als neuen Online-Kunden begrüßen, haben Sie die Möglichkeit ein Passwort zu vergeben, dass Ihnen bei einer erneuten Bestellung den Bestellvorgang verkürzt, da Ihr Profil und Ihre Lieferanschrift bereits gespeichert sind. Falls Sie ein neues Kundenkonto eröffnen, füllen Sie bitte die Pflichtfelder aus und bestätigen die Anmeldung mit dem Button „weiter". Besitzen Sie bereits ein Konto bei uns? Dann loggen Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Nach der Anmeldung gelangen Sie automatisch zum Bestellformular. Ein erneutes Anklicken des Buttons „weiter zur Kasse" ermöglicht Ihnen die Auswahl der Versandmethode. Hier können Sie auch einen gültigen Gutscheincode eintragen.

5. Schließen Sie Ihre Bestellung ab.

Nachdem Sie im ersten Schritt Ihre persönlichen Daten die zur Kaufabwicklung notwendig sind angegeben haben, wählen Sie im nächsten Schritt Ihre Versandmethode. An dieser Stelle können Sie bei Bedarf eine abweichende Lieferanschrift angeben. Durch erneutes Anklicken des Buttons „weiter" gelangen Sie zur Auswahl der Zahlungsart. Hier können Sie ggfs. eine abweichende Rechnungsanschrift angeben. Nachdem Sie die Kenntnisnahme der AGB bestätigt haben, gelangen Sie über den Button „weiter" zur abschließenden Bestellübersicht. Hier können Sie sämtliche Bestelldaten nochmals kontrollieren und ändern. Sie müssen jetzt nur noch die Belehrung über Ihr gesetzliches Rückgaberecht bestätigen. Den Bestellvorgang können Sie bis zu diesem Zeitpunkt jederzeit durch Schließen des Browserfensters abbrechen. Mit dem Anklicken des Buttons „KAUFEN" geben Sie eine verbindliche Bestellung ab. Danach erhalten Sie zeitnah eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

6. Der Rückversand ist kostenfrei.

Sollten Sie mit einem Artikel nicht zufrieden sein, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Hierfür legen wir jeder Bestellung einen Retourenaufkleber bei.